Die Anmietung von Geschäftsadressen ist eine großartige Möglichkeit, eine eindrucksvolle Geschäftsadresse für Ihr Unternehmen zu erhalten, ohne die erheblichen Kosten oder Schwierigkeiten, die mit der Anmietung von Räumlichkeiten verbunden sind.
Die Anmietung einer virtuellen Geschäftsadresse kann eine unglaublich bequeme und unkomplizierte Lösung für kleine bis mittlere Unternehmen jeder Größe sein. Sie eignet sich vor allem für diejenigen, die ihre Gemeinkosten senken und einen flexibleren oder dezentralen Ansatz bei der Personalbesetzung und/oder der Arbeit von zu Hause aus verfolgen wollen, während gleichzeitig die Glaubwürdigkeit des Unternehmens und die Privatsphäre des Einzelnen verbessert werden.
Lassen Sie uns ein wenig mehr darüber sprechen, wie das Ganze funktioniert.
Warum sollten Sie eine Geschäftsadresse mieten?
Es gibt viele gute Gründe, warum Ihr neu gegründetes Unternehmen – oder jedes andere Unternehmen, das sich in einer Phase des Wandels befindet – eine virtuelle Geschäftsadresse an einem verkehrsgünstigen Ort, z. B. im Herzen des trendigen Londoner Stadtteils Shoreditch, haben möchte. Auch in München lässt sich so kinderleicht eine Firmenadresse mieten.
Wie wir bereits festgestellt haben, ist dies eine hervorragende Möglichkeit, die Gemeinkosten drastisch zu senken. Die Mietpreise für Büroräume gehören oft zu den teuersten, insbesondere für neue Unternehmen. Häufig müssen relativ langfristige, unflexible Verträge zu teuren Monatspreisen abgeschlossen werden, was für wachsende Unternehmen natürlich ein erhebliches Risiko darstellt.
Bei dem traditionellen, vom Vermieter betriebenen Modell müssen Sie in der Regel vorhersagen, welche Art von Nutzung Sie in den nächsten sechs Monaten, einem Jahr, fünf Jahren usw. benötigen werden. Es versteht sich von selbst, dass es sehr schwierig sein kann, dies ohne Geldverschwendung zu erreichen. Da immer mehr Mitarbeiter ein gewisses Maß an Mobilität in Bezug auf den Ort, von dem aus sie sich einloggen, erwarten, ist das Gesamtbild noch schwieriger zu überblicken, aber ein virtuelles Büro in London bietet Ihnen alle Flexibilität, die Sie jemals brauchen werden.
Wenn Sie Mitarbeiter haben, die von zu Hause aus arbeiten, oder wenn Ihr gesamtes Geschäftsmodell aus der Ferne betrieben wird, vielleicht von Ihrer eigenen Wohnadresse aus oder als mobiler Online-Betrieb, dann kann die Anmietung einer hochwertigen Geschäftsadresse sehr effektiv sein, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu stärken. Ihre Briefköpfe, Kontaktformulare und Visitenkarten erhalten dadurch einen sofortigen Schub an Glaubwürdigkeit und Gültigkeit und bieten potenziellen Kunden oder Dienstleistungsnutzern eine offensichtliche zentrale Anlaufstelle an einer beeindruckenden, realen Londoner Geschäftsadresse.
Apropos Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten: Virtuelle Geschäftsadressen tragen auch zum Schutz der individuellen Privatsphäre bei. Von niemandem, der an Ihrem Unternehmen beteiligt ist, wird erwartet, dass er im Umgang mit Kunden seine eigenen häuslichen Daten verwendet, und die Inhaber müssen bei der Eintragung eines Unternehmens bei der Steuerbehörde keine Angaben zu ihrem persönlichen Standort machen. Das bedeutet, dass Privatadressen nicht an die Öffentlichkeit gelangen, was für viele Home-Office-Gründer und -Mitarbeiter ein großes Problem darstellen kann.
Was kostet die Anmietung einer Geschäftsadresse, und welche anderen Dienstleistungen benötigen Sie möglicherweise?
Kurz gesagt: Virtuelle Geschäftsadressen sind günstig und effektiv. Bei manchen Anbietern zum Beispiel beginnen die Tarife bei nur 0,50 Euro pro Tag.
Das ist um Größenordnungen günstiger als die Anmietung selbst kleinster Büroräume in großen Städten wie München, Berlin oder London und bietet Ihnen dennoch die Möglichkeit, Ihre gesamte wichtige Kommunikation über eine erstklassige Geschäftsadresse im pulsierenden Zentrum von Shoreditch abzuwickeln.
Darüber hinaus können Sie mit einer Londoner Geschäftsadresse nicht nur ein inländisches Unternehmen kostengünstiger, glaubwürdiger und flexibler von jedem beliebigen Ort aus betreiben – sie ist auch ideal für internationale oder in Übersee ansässige Unternehmen, die eine direkte Anlaufstelle für britische Kunden und Auftraggeber suchen.
Unabhängig davon, von wo aus Sie Ihr Tagesgeschäft betreiben, ist Ihre virtuelle Geschäftsadresse Ihre offizielle Firmenadresse, wenn Sie Ihr Unternehmen bei der Steuerbehörde und dem Handelsregister gründen, und die Adresse für alle wichtigen Dokumente, die die laufende Verwaltung Ihres Unternehmens betreffen.
Durch Hinzufügen verschiedener ebenso flexibler Zusatzleistungen zu Ihrer Basis-Geschäftsadresse können Sie Ihr virtuelles Büro erweitern, um verschiedene andere alltägliche Aspekte der Unternehmensverwaltung abzudecken. Die Hoxton Mix-Pakete bieten alles, vom kompletten virtuellen Briefkasten über die Abholung und Weiterleitung von Post, das Scannen und Weiterleiten digitaler Dokumente bis hin zu einer Reihe von Telefondiensten für das virtuelle Büro.