Die Programmiersprache Ruby gilt als höhere Programmiersprache. Das heißt: Viele Möglichkeiten. Aber auch einiges, was hier an Wissen erforderlich ist. Wer Ruby lernen möchte, genießt heutzutage allerdings einen enormen Vorteil. Die Programmiersprache lässt sich mit Hilfe verschiedener Online Kurse erlernen. Welche empfehlenswert sind und was du dabei genau beigebracht bekommst, verraten wir dir im Folgenden.
Als Anfänger Ruby lernen: So klappt es
Gerade für Anfänger gibt es eine ganze Menge zu beachten, wenn diese Ruby lernen möchten. Auf diese speziellen Aspekte geht der Kurs „The Complete Ruby on Rail Developer Course“ von Udemy ein. Hier lernst du, wie du schnelle Prototypen deiner Ideen umsetzen und diese in vorzeigbare Apps verwandeln kannst. Das Ziel des Ganzen ist es, dich zu einem professionellen Ruby on Rails Developer auszubilden. Dementsprechend umfangreich ist der Kurs. Hier warten mehr als 47 Stunden Material auf dich, die Inhalte verteilen sich auf über 430 unterschiedliche Lektionen. Hast du den Kurs erfolgreich abgehakt, erhältst du eine Abschlussbescheinigung als Nachweis.
Online Kurs Ruby: Programmieren mit Ruby lernen
Wer zumindest mit dem Text Editor umgehen kann und seinen Computer in den Basics beherrscht, kann auch auf den Online Kurs Ruby „Learn to Code with Ruby“ von Udemy zurückgreifen. Hier lernst du, in der beliebten Programmiersprache zu coden. Dazu gehört zum Beispiel auch das Lösen von bekannten Coding-Herausforderungen, Algorithmen, Arrays, Schleifen und Ähnliches. Inhaltlich stehen dir hier mehr als 31 Stunden Gesamtdauer zur Verfügung, zudem werden die 261 Lektionen mit zahlreichen Quiz-Fragen untermauert. Und: Auch hier wartet nach der Teilnahme eine Abschlussbescheinigung auf dich.